Aus aktuellem Anlass – Bericht Landbote 18. Juni 2020

Der Landbote berichtet in der Ausgabe vom 18. Juni über die Schulgemeindeversammlung der Schulpflege Flaachtal. Darin wird suggeriert, dass beim Traktandum „Darlehen Zweckverband Feuerwehr Flaachtal“ die IG gegen die Schulpflege antreten und das Geschäft ablehnen wollte. Wir möchten darauf hinweisen, dass sich die IG weder im Vorfeld noch offiziell an der Versammlung zu diesem Traktandum geäussert noch Absichten gehabt hat, dieses Geschäft zu verhindern. Eine moderne und funktionierende Infrastruktur der Feuerwehr ist der IG ein grosses Anliegen, dient diese doch der Sicherheit aller Flaachtaler Bürger.

Es ist wie im Landbote-Artikel erwähnt jedoch korrekt, dass sich verschiedene Bürger, darunter auch IG-Vertreter, im Rahmen der Diskussion zu diesem Traktandum geäussert und berechtige Zweifel angebracht haben, weshalb die Schulgemeinde über ein so hohes Volumen an liquiden Mitteln verfügt.